ZWINGEL
Personalmanagement

Hintergrund

Mein theoretisches Fundament

Eine qualifizierte Ausbildung zum Industriekaufmann im Maschinen- und Großanlagenbau mit einem anschließenden Studium der Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Personalwesen

 

Mein praktischer Hintergrund

  • mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Branchen (z.B. Maschinen- und Großanlagenbau, Automotive, Bauwirtschaft, Versicherung und Managementtraining)

  • mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Weiterentwicklung von Führungskräften und in der Leitung und Durchführung von
    HR-Projekten

 

Seit 2012 arbeite ich als selbständiger HR-Berater für Unternehmen. Dabei konzentriere ich mich im Wesentlichen auf

  • das Erstellen von Konzepten für moderne und professionelle Personalbereiche und die praktische Umsetzung in den Unternehmensalltag

  • die Etablierung von unternehmensweiten Transformations-Prozessen in allen HR-relevanten Bereichen

  • die Beratung der Geschäftsleitung und der Fach- und Führungskräfte bei allen HR- und arbeitsrechtlichen Themen

Dankbar bin ich, dass ich meine berufliche Erfahrung auch durch internationale Projekte in Südafrika, Frankreich, Osteuropa und im asiatischen Raum vertiefen durfte.

020_211215_Klaus_Zwingel.JG_halb_nah.JPG

ZWINGEL
Personalmanagement

passion for people